In diesem Jahr ist unser Unternehmen zum ersten Mal mit einem Informationsstand auf der Berufsinformationsbörse in der Gütersloher Stadthalle vertreten gewesen.

Den interessierten Besuchern wurde der Beruf des/der Zerspanungsmechanikers/-mechanikerin vorgestellt und mit vielfältigen Hintergrundinformationen sowie verschiedenen Werkstücken aus der Praxis näher gebracht.

Die Besucher konnten verschiedene 3D-Modelle nicht nur virtuell auf dem Bildschirm sehen und bewegen, sie konnten diese Stücke auch ganz real in den Händen halten.

Viele Interessierte waren überrascht, wie umfangreich die Ausbildung in unserem Unternehmen ist, die sowohl eine CAD/CAM Schulung als auch die mechanische Umsetzung an einer modernen NC-Maschine beinhaltet.

Insgesamt stellten sich in diesem Jahr 100 Unternehmen und Institutionen mit den verschiedensten Berufsfeldern auf der Messe vor.

20170509_01.jpg 20170509_02.jpg

Zum Seitenanfang