Der Schutz von Geschäftsprozessen und Informationen ist eine zentrale Aufgabe der Partnerfirmen in der Automobilindustrie. Durch die zunehmende Globalisierung der Unternehmen kommen zusätzliche Anforderungen hinzu. Die Vernetzung von Geschäftsprozessen über Unternehmensgrenzen hinweg erfordert ein vergleichbares Schutzniveau aller Beteiligten.

Wir haben uns am 23.08.2017 erfolgreich einer Bewertung der Informationssicherheit unterzogen. Es wurde nachgewiesen, dass durch die „Hermesmeyer & Greweling GmbH & Co. KG“ folgende Standards vollumfänglich umgesetzt werden:

  • Informationsschutz-Sicherheitsanforderungen in der Automobilindustrie“ (Information Security Assessment über die vom Arbeitskreis Informationsschutz des Verband der Automobilindustrie e.V.“ auf Basis der definierten Prüfungsfragen aus der Norm ISO27002:2013
  • Volkswagen IT-Sicherheitsbehandlungsleitlinien für Partnerfirmen
  • Leitfaden Authentifizierung und Verschlüsselung für Partnerfirmen

Wir haben als Partnerfirma von Volkswagen die Freigabeart: Freigabe für Vertrauliche Informationen erhalten, die bis zum 30.08.2020 gültig ist.

Auditiert wurden wir durch die „operational services GmbH & Co. KG“

is_20171009.jpg os_20171009.jpg

Anschrift

Hermesmeyer & Greweling GmbH & Co. KG
von-Liebig-Straße 26-30
33428 Marienfeld

Kontakt

Telefon: +49 (0) 52 47 - 98 68 0
Telefax: +49 (0) 52 47 - 98 68 50
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang