Als der Harsewinkeler Berufsparcours vor 10 Jahren an den Start ging, war die Firma Hermesmeyer & Greweling eine von den 37 Firmen, die den Schülern und Schülerinnen einen Einblick in den Ausbildungsberuf zum Zerspanungsmechaniker/ -in geben wollten. Mittlerweile nehmen 67 Betriebe an dem erfolgreichen Projekt „Berufsorientierung“ teil und stellen so 112 verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten vor. Alle Teilnehmer, die seit der ersten Stunde dabei sind, wurden für ihr besonderes Engagement vom Veranstalter mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Unsere Auszubildenden Leon Fislake und Sven-Thore Kieseleit haben in diesem Jahr eine praktische Übung vorbereitet, bei der die Schüler und Schülerinnen ihr technisches Verständnis und handwerkliches Geschick ausprobieren konnten. Manch einer entscheidet sich für ein Praktikum in unserem Unternehmen, um sich dann vielleicht für eine Ausbildungsstelle in unserem Betrieb zu bewerben.

In diesem Jahr nahmen insgesamt 700 Acht- und Neuntklässler aus Harsewinkel und Herzebrock-Clarholz teil, um bei der Berufsorientierung unterstützt zu werden.

2018-03-01_1.JPG SDC13358.JPG SDC13371.JPG SDC13387.JPG SDC13388.JPG SDC13389.JPG

Zum Seitenanfang