Vor diesem Hintergrund ist unser wichtigstes Ziel das Erreichen der Zufriedenheit des Kunden, die durch folgende wesentliche Qualitätsmerkmale bestimmt wird:

  • Einhaltung des gemeinsam erarbeiteten Terminrahmens
  • Gewährleistung der vorgesehenen Funktion von Produkten und Betriebsmitteln
  • Fertigung der Produkte und Betriebsmittel zu einem marktfähigen Preis-/ Leistungsverhältnis
  • Wissen um die Bedürfnisse unserer Kunden
  • Unterstützung unserer Kunden vor und nach der Inbetriebnahme unserer Produkte

Oberstes Ziel ist die Null-Fehler-Strategie als Bestandteil des jährlichen Management-Reviews. Treten dennoch Fehler auf, so ist jeder Mitarbeiter verpflichtet, für die wirksame Beseitigung des Mangels Sorge zu tragen.

Durch diese Erklärung verpflichtet die Geschäftsleitung alle Mitarbeiter, ihre Tätigkeiten gemäß den Beschreibungen dieses Management-Handbuchs und den nachgeschalteten Verfahrens- und Arbeitsanweisungen auszuführen, um sicherzustellen, daß die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen unseres Unternehmens den Forderungen der Kunden entsprechen.

hug_zerfifikat_iso_9001.jpg

Im Zuge der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung, haben wir bei der Bearbeitung von Gussteilen den zusätzlichen Prozess des "Entspannungs-Rüttelns" eingeführt.

Dieser zusätzliche Arbeitsgang wird nach der ersten Vorbearbeitung, dem abfräsen der "Gusshaut", vollzogen und gewährleistet, dass die dabei entstehenden Spannungen gänzlich freigesetzt werden.

Das Ergebnis der nachfolgenden Fertigbearbeitung der Werkzeug- abgüsse ist signifikant verbessert. Die erreichte Geometrie-Qualität verändert sich während der anschließenden "Alterung" kaum noch.

Aufgrund der daraus durchweg positiven Rückmeldungen unserer Kunden, haben wir diesen Prozess fest in unseren Bearbeitungs-Standard eingebunden.

Qualität ist die Basis unseres Erfolges - sie schafft zufriedene Kunden und sichert damit die Zukunft unseres Unternehmens. Die dauerhaft gute Stellung im Wettbewerb verdanken wir unserer qualitativ hochwertigen Fertigung. Um diesen hohen Qualitätsanspruch sicherzustellen, verfügen wir über ein lückenloses Qualitäts-Management. Unsere Qualitätssicherung beginnt schon bei der Angebotserstellung und endet mit der Auslieferung des endkontrollierten Werkstücks.

Wir betreuen ein Projekt beginnend bei der Anfrage, über die Prüfung der fertigungstechnischen Durchführbarkeit bis hin zur individuellen Beratung des Kunden bezüglich des Bearbeitungsaufwandes und des daraus resultierenden Kostenrahmens. Denn nicht immer besteht die Notwendigkeit, alle Teile so genau wie möglich herzustellen, sondern möglichst nach den tatsächlichen Anforderungen.

Diese Fähigkeit zu innovativen Fertigungskonzepten spiegelt sich wieder in einem vertrauensvollen Kundenverhältnis.

Download
Diese Datei herunterladen (Hermesmeyer_und_Greweling_QM_de.pdf)PDF-Dokument[TÜV Nord Zertifikat]796 kB

din_en_iso_9001.jpg

Anschrift

Hermesmeyer & Greweling GmbH & Co. KG
von-Liebig-Straße 26-30
33428 Marienfeld

Kontakt

Telefon: +49 (0) 52 47 - 98 68 0
Telefax: +49 (0) 52 47 - 98 68 50
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang