Am 07.03.2012 fand der 4. Berufsparcours in Harsewinkel statt. Ort der Veranstaltung war die Mehrzweckhalle. 670 Schüler der 8.und 9. Klassen der Schulen in Harsewinkel hatten Gelegenheit, sich über 70 verschiedene Ausbildungsberufe durch praktische Übungen ganz hautnah zu informieren. Neben handwerklichen Berufen wurden auch kaufmännische Berufe vorgestellt. Die Firma Hermesmeyer & Greweling stellte den Ausbildungsberuf Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Fräsen vor.

Die Schüler sollten mit Hilfe von Zeichungen Montagearbeiten an verschiedenen Bauteilen ausführen. Sehr viele Schüler und Schülerrinnen haben die Möglichkeit genutzt, mehr über den Ausbildungsberuf zu erfahren. Wir glauben, dass diese Veranstaltung eine gute Maßnahme ist, den Beruf kennen zu lernen, und sind daher gerne wieder bei dem nächsten Berufsparcours in Harsewinkel im nächsten Jahr dabei.

RIMG13834.jpg RIMG13849.jpg RIMG13890.jpg

Zum Seitenanfang