Auch in diesen Jahr hat die Fa. Hermesmeyer & Greweling wieder einen Stand auf dem 7. Harsewinkeler Berufsparcours aufgebaut, um den interessierten Schülern/-innen einen Einblick über den Beruf des Zerspanungsmechanikers zu gewähren. Die beiden Auszubildenden Arne Markmeier und Christoph Krüger erklärten ihnen anhand einer Zeichnung die Baugruppe Exzentervorrichtung. Die Schüler/-innen bekamen die Aufgabe die Einzelteile der Baugruppe zu sortieren und anschließend zu montieren. So konnten sie ihr technisches Verständnis und ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen.

Außer den drei weiterführenden Schulen aus Harsewinkel hat dieses Jahr erstmals die Hauptschule aus Herzebrock - Clarholz teilgenommen, sodass es 650 jugendliche Besucher gab, so viele wie nie zuvor. Insgesamt waren 52 Betriebe vertreten, die 118 verschiedene Ausbildungsberufe vorgestellt haben.

SDC01_10459.jpg SDC02_10456.jpg SDC03_10442.jpg

Zum Seitenanfang