Nach zehn Monatiger Umbauphase, wurde im Zuge unserer Modernisierungsmaßnahmen nun eine weitere Maschine wieder in Betrieb genommen. Der Umfang aller Umbaumaßnahmen an unserer Line Vertamill 235 war erheblich und betraf die gesamte Antriebs- , Führungs- und Steuerungstechnik. Da dies eine 5-Achs Bearbeitungs-Maschine ist, wurde hierfür auf eine Heidenhein Steuerung TNC640 umgerüstet.

Die Möglichkeiten dieser Steuerung sind sehr umfangreich und um diese nutzen zu können, wurden alle Führungen erneuert, alle Antriebe auf Digitalansteuerung umgerüstet und sämtliche Kugelumlaufspindeln ausgetauscht. Um in Zukunft möglichst in einer "Sprache" zu fräsen, haben wir uns entschieden unsere Maschinen sukzessive auf Steuerungen aus dem Hause Heidenhein umzurüsten.

hl_vertamill_235_20200720.jpg

Anschrift

Hermesmeyer & Greweling GmbH & Co. KG
von-Liebig-Straße 26-30
33428 Marienfeld

Kontakt

Telefon: +49 (0) 52 47 - 98 68 0
Telefax: +49 (0) 52 47 - 98 68 50
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang