Nach einer gewissen Zeit der Stagnation bei den Auftragseingängen, die aufgrund der in jüngster Vergangenheit weltweit erfolgten Finanz- und Konjunkturverwerfungen spürbar waren, haben wir eine Bedarfsanalyse erstelt.

Im Ergebnis zeichnete sich ab, dass durch zunehmende technologische Veränderungen bei der Herstellung von hochfesten und leichten Karosseriestrukturteilen bishin zu Warmumformwerkzeugen unsere Maschinenkapazität für diesen Zweck nicht ausreicht.

Dieses nahmen wir nun zum Anlass erneut in unseren Maschinenpark zu investieren, und haben uns für eine Grob G350 und eine Deckel DMC 200FD entschieden.

Der deutlich gestiegene Bedarf nach kompakten Formteilen und Segmenten, die qualitativ höchste Ansprüche erfüllen müssen, machte speziell diese Investition erforderlich.

Da wir uns schon seit einigen Jahren auf die Herstellung von Segmenten für diesen Einsatzzweck spezialisiert haben, wollen wir mit dieser Wahl die Kontinuität auf diesem Gebiet fortführen.

Die TEBIS CAD/CAM Nutzung ist durch ein integriertes Datenmanagement-System Proleis 3 noch effizienter geworden!

Durch die Implementierung von Proleis 3 Datenmanagement-System in die neue Tebis Version 3.5, hat unser langjähriger Partner, die TEBIS AG, eine noch umfangreichere und dazu noch komfortablere Handhabung geschaffen.

Die nun auf der Tebis Oberfläche dargestellten Projekte, mit allen dazugehörigen Fertigungsdaten und Dokumentationen, ermöglichen ein schnelles und sicheres Handling aller fertigungsrelevanter Informationen.

Alle Lizenzen für die Nutzung von TEBIS- 3D / 2,5D / 5-Achs & Viewer sind bei uns „gefloatet“, das heißt das alle Nutzungs-Lizenzen zentral auf unserem Server hinterlegt sind.

Nach Bedarf kann von jedem vorhandenen CAD-Arbeitsplatz in unserer Firma, auf dem die TEBIS-Software installiert ist, das benötigte CAD/CAM-Modul ausgeführt werden.

Dieser flexible Einsatz der CAD-CAM-Nutzung trägt dazu bei, die Fertigungsprozesse, angefangen bei der Arbeitsvorbereitung, über Programmierung, bis zur Endkontrolle, optimal zu koordinieren und überwachen.

P1090779.jpg dmc200.jpg proleis_1.jpg

Zum Seitenanfang